EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Umstände wie eventuelle Schäden und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page